Freitag, 09. Dezember 2016 English version

 



ÜBER UNS ÜBER WÖLFE VEREINSINTERNA HILFE! SONSTIGES







RSS Archiv - alle aktuellen Nachrichten über Wölfe gibt es hier.

RSS Artikel © DWG
28.03.2014

Wolf in Bayerischen Alpen bestätigt

Als vor einigen Tagen im Landkreis Rosenheim (zwischen Oberaudorf und Brannenburg) eine gerissene Rothirschkuh aufgefunden wurde, wurde die Präsenz eines Wolfes nicht ausgeschlossen. Dieser Verdacht wurde nun vom Landesamt für Umwelt (LfU) in Augsburg durch eine genetische Analyse der Rissspuren bestätigt.

Es wird davon ausgegangen, dass der Wolf aus den Italienisch-Französischen Alpen nach Bayern eingewandert ist.


Keine Kommentare vorhanden · Meldung kommentieren



Unterstützt von...
Werben auch Sie hier bereits ab 10 € pro Monat!

Valid CSS! Valid HTML 4.01 Transitional Valid RSS!


© 1999-2016 Deutsche Wolfsgemeinschaft / German Wolf Association e.V.